Johannes Borker und Guido Tangen haben beim Verein Helping Hands e.V. in Lathen die dringend benötigten Hilfsgüter für die Ukraine geladen.

Hilfstransport für die Ukraine

Mehr als eine Woche ist seit Beginn des Krieges in der Ukraine vergangen. Die Zivilbevölkerung dort ist jetzt auf schnelle und unbürokratische Hilfe angewiesen. Denn Krieg bedeutet immer auch eine humanitäre Katastrophe. In den umkämpften Gebieten werden wichtige Medikamente und Lebensmittel knapp, Versorgungsketten werden unterbrochen.

Um den Menschen in der Ukraine  schnelle und unbürokratische Hilfe zukommen lassen zu können, wurde in vielen Bundesländern aktuell das Sonn- und Feiertagsfahrverbot aufgehoben.

Auch das #BOLLTEAM möchte helfen!

Am vergangenen Sonntag haben sich Fuhrparkleiter Guido Tangen und sein Teamkollege Johannes Borker mit Hilfsgütern (Medikamente, Babynahrung etc.), die in Kooperation mit dem Verein Helping Hands e.V. aus Lathen gesammelt wurden, auf den Weg in ein Lagerdepot nach Krakau gemacht. Dort konnten die dringend benötigten Hilfsgüter am Montag erfolgreich zugestellt werden.